Magento Erweiterungen runter laden

Vor dem Download einer Magento Erweiterung aus dem „Magento Connect“ Bereich schaue ich mir gerne die Datenstruktur an oder möchte die neue Magento Komponenten einfach näher inspizieren bevor ich sie installiere. Doch wie mache ich das?

Der reguläre Weg eine Komponente zu installieren besteht darin, auf die Magento Connect Seite zu gehen, sich anzumelden, den Extension Key zu kopieren und anschließend diesen Schlüssel im Magento Connect Manager in der Magento Verwaltung einzufügen. Das hat den entscheidenden Nachteil, dass das die Erweiterung nicht als Paket bereit gestellt wird.

Zum Glück gibt es ein Entwickler, Martin Panel, der vor dem gleichen Problem stand und sich dessen angenommen hat. Er hat ein kleines Online Tool erstellt, bei dem es nach der Eingabe des Extension Key möglich ist, einfach das ganze Paket runter zu laden.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, sich die Download-URL für das Magento Komponenten Paket selbst zusammen zu stellen. Dies geschieht in der folgenden Form:

http://connect20.magentocommerce.com/community/{PACKAGE NAME}/{VERSION}/{PACKAGE NAME}-{VERSION}.tgz

Hierbei muss darauf geachtet werden, dass der Package Name, sowie die Versions-Nummer zuvor bestimmt werden muss.

Viel Spaß beim beim downloaden wünscht,
Chefkoch

geschrieben von: Chefkoch

Chefkoch

Als Chefkoch arbeite ich als Systemadministrator und Programmierer. Hier blogge ich über Joomla, Magento, WordPress und Windows. In meiner Freizeit fotografiere ich viel, fahre mit meiner Yamaha XT660R oder Jogge durch die Gegend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*