Joomla Patch Day voraus

Joomla Patch Day

Ich glaube, es handelt sich bei Joomla! um ein Novum! Am heutigen Nachmittag deutscher Zeit 16:00 Uhr, erscheint ein als sehr kritisch eingestufter Sicherheits-Patch in der Version 3.4.5 für Joomla!, den Administratoren unverzüglich einspielen sollen. Das Security Announcement beschreibt den Fehler nicht näher, rät aber dringend zum einspielen.

Sobald weitere Information verfügbar sind, werde ich die Nachricht aktualisieren.

[UPDATE: 22.10:2015, 16:00]

Es handelt sich, wie in diesen Fällen häufig, zum einen um ein Core SQL Injection Lücke mit hoher Priorität und zum anderen um zwei ACL (Access Control List) Lücken mittlerer Priorität. Mehr Information dazu findet Ihr hier.

Banges Warten Gutes updaten wünscht
Chefkoch

geschrieben von: Chefkoch

Chefkoch

Als Chefkoch arbeite ich als Systemadministrator und Programmierer. Hier blogge ich über Joomla, Magento, WordPress und Windows. In meiner Freizeit fotografiere ich viel, fahre mit meiner Yamaha XT660R oder Jogge durch die Gegend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*