Die E-Mail-Funktion wurde temporär aus dieser Website deaktiviert. Bitte später erneut versuchen.

Die E-Mail-Funktion wurde temporär aus dieser Website deaktiviert. Bitte später erneut versuchen.Wer in den letzten Tagen seine Joomla! Installation von 3.1.5 auf 3.2 aktualisiert hat, hat vielleicht wenn er sich im Adminbereich angemeldet hat, die folgende Fehler-Meldung im Anmeldefenster gesehen: „Die E-Mail-Funktion wurde temporär aus dieser Website deaktiviert. Bitte später erneut versuchen.“ Nachdem dies bei mir bei mehreren Aktualisierungen auftrat, hier eine Workaround.

An der Joomla Administration anmelden und in die Konfiguration wechseln. In den Reiter „Server“ wechseln und hier wenden wir uns dem Bereich „Mailing“ zu. In der Regel steht hier unter Mailer PHP-Mail.

Den Schalter bei „Send Mail“ auf Nein setzen und anschließend speichern. Nachdem gespeichert wurde, den Schalte wieder auf Ja setzen und erneut speichern. Nun sollte alles wieder funktionieren.

Man kann auch den Mailer temporär umstellen, speichern, wieder rückgängig machen und erneut speichern. Es scheint so zu sein, dass die Mail-Konfiguration wenn sie erneut geschrieben wird den richtigen Status bekommt und anschließend wieder funktioniert.

Gruß
Chefkoch

geschrieben von: Chefkoch

Chefkoch

Als Chefkoch arbeite ich als Systemadministrator und Programmierer. Hier blogge ich über Joomla, Magento, WordPress und Windows. In meiner Freizeit fotografiere ich viel, fahre mit meiner Yamaha XT660R oder Jogge durch die Gegend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*