Bilder aus einem Word-Dokument lösen

Bei einem Projekt habe ich von einem Kunden eine Word Dokument bekommen, das neben den Texten auch noch alle Bilder enthielt. Um die Bilder aus dem Word-Dokument zu extrahieren gibt es einen einfachen Trick. Einfach beim speichern unter Dialog Webseite auswählen und Winword speichert den Text als html-Datei ab und die eingebetteten Bilder in einem eigenen Ordner. So kann man nun die Bilder weiterverarbeiten.

geschrieben von: Chefkoch

Chefkoch

Als Chefkoch arbeite ich als Systemadministrator und Programmierer. Hier blogge ich über Joomla, Magento, WordPress und Windows. In meiner Freizeit fotografiere ich viel, fahre mit meiner Yamaha XT660R oder Jogge durch die Gegend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*