Joomla: „Welcome to the Frontpage“ ändern

Immer wieder taucht das Problem mit dem „Welcome to the Frontpage“ Satz nach einer Installation von Joomla auf und ich frage mich, wo wird das noch mal geändert? Um diese Frage ein für alle mal zu beenden, hier der (einfache) Lösungsweg.

  • Anmelden an der Verwaltung
  • Im Menümanager das  mainmenu öffnen
  • Den Home Eintrag zum editieren öffnen
  • In der rechten Spalte, unter: Parameters (System) das Feld Page Title; da steht alles!

Joomla - Welcome to the Frontpage

Das war’s auch schon.

geschrieben von: Chefkoch

Chefkoch

Als Chefkoch arbeite ich als Systemadministrator und Programmierer. Hier blogge ich über Joomla, Magento, WordPress und Windows. In meiner Freizeit fotografiere ich viel, fahre mit meiner Yamaha XT660R oder Jogge durch die Gegend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*