Joomla Zugriffe der Beiträge auf Null (zurück) setzen

Häufig passiert es, dass wenn eine Joomla Website online geht, die einzelnen Artikel darin bereits unzählige male angeklickt wurden bis die Inhalte korrekt waren oder bis sie richtig formatiert sind. Wenn man jedoch möchte, dass der Zähler, der in der Joomla Artikel Verwaltung zu sehen ist richtig zählt, so lässt sich mit einem einfachen SQL-Kommando der Zähler auf Null setzen. Wie das für eine Joomla Installation in der Version 3.x geht, seht Ihr jetzt.

Joomla Artikel Zugriffe

Für das Rücksetzen des Artikel Zählers ist ein Zugriff auf das MySQL Verwaltungsprogramm phpMyAdmin notwendig. Wie das installiert wird, habe ich bereits in einem gesonderten Artikel geschrieben.

phpMyAdmin im Webbrowser öffnen und die Tabelle xyz123_content öffnen. xyz123 muss gegen das eigene Tabellen Präfix ersetzt werden. Nun oben auf SQL klicken und das folgende Kommando rein kopieren:

UPDATE `xyz123_content` SET `hits` = '0'

Hier xyz123 gegen die eigenen Daten tauschen! Kommando absenden und alle Artikel Zähler sind auf Null gesetzt.

Artikel Zugriffe zurück gesetzt

Das war’s schon
Euer Chefkoch

geschrieben von: Chefkoch

Chefkoch

Hi, ich bin der Chefkoch und arbeite als Webworker und Programmierer. Hier blogge ich über Joomla, WordPress, Windows und den ganzen Web-Rest. Wenn ich nicht vorm Monitor sitze fotografiere ich gerne oder Jogge durch die Gegend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*