Joomla Template von TemplateMonster – Review und Gewinnspiel

Was sind Websites ohne ein ansprechendes Design und Layout? Wie im wahren Leben, so zählt auch in der Welt des Internets oft der erste Eindruck und den bestimmt nun mal maßgeblich das Look and Feel. Deshalb will ich heute ein Joomla Template von TemplateMonster vorstellen und im Anschluss gibt es drei Joomla Template zu gewinnen, die Ihr euch selbst aussuchen könnt. Dazu mehr weiter unten im Artikel.

Das Joomla Template im Überblick

TemplateMonsterBei dem Template mit der Nummer 43160, handelt es sich um ein Template für Joomla ab der Version 3.0, welches als Reise-Template designt wurde, für andere Zwecke natürlich ebenfalls verwendet werden kann. Es ist ein responsives Template, das bedeutet es verändert seine Breite, Aussehen und Bedienung, je nachdem welches Endgerät die Seite aufruft. Die folgenden Layout-Arten sind vorhanden:

  • Desktop Layout – Stationäre Computer wie PC oder Laptop
  • Tablet Layout – Layout für Tablet Computer
  • Smartphone Layout Landscape – Smartphones in Horizontaler Ausrichtung
  • Smartphone Layout Portrait – Smartphones in Vertikaler Ausrichtung

Das Template besitzt die folgenden Features:

  • Camera Slideshow Modul – Hierbei handelt es sich um eine Kombination eines Newsflash unter Joomla und einer jQuery Slideshow, die über vielfältige Einstellmöglichkeiten verfügt.
    Camera Slider Modul
  • Superfish Menu Modul – Dient dem einbinden/darstellen von Menüs.
  • Google Maps Plugin – Hierbei lässt sich eine umfangreich zu konfigurierende Google Map einbauen.
    Google Maps Plugin

Das Template kann, nachdem es runter geladen wurde, entweder als voll lauffähige Demo installiert werden – so sind alle Einstellungen und Bilder einfach zu analysieren – oder es wird lediglich das Template in eine bereits vorhanden Installation integriert. Die zuvor beschriebenen Erweiterungen lassen sich so ebenfalls bei Bedarf nach installieren.

Zum Paket welches zum Download bereit steht, gehört neben einer Dokumentation die im HTML Format vorliegt noch die Grafiken im PSD-Format, die mit Hilfe von Photoshop an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden kann.

Das Joomla Template Gewinnspiel – Wie gewinnen?

So jetzt habe ich erst einmal genug geredet. Wie eingangs bereits erwähnt, könnt Ihr drei mal ein Template von TemplateMonster gewinnen, welches Ihr euch hier aussuchen könnt. Um ein Template zu gewinnen schreibt Ihr lediglich einen Kommentar zu diesem Beitrag. Es gibt keine spezifische Vorgabe für den Kommentar, egal ob lang oder kurz. Einfach welches Template Ihr gerne hättet, zum Beispiel: „Ich hätte das Template #43160 gerne, weil ich eine kleine Website für mein Ferienhaus machen möchte“.

An der Verlosung kann jeder teilnehmen, ein paar Dinge sollten trotzdem beachtet werden:

  • Maximal eine Teilnahme pro Person
  • Das Gewinnspiel endet am 2. September 2013
  • Es wird unter ihnen drei Teilnehmer per Zufallsprinzip als Gewinner ausgewählt. Jeder Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt, nachdem er als Gewinner ermittelt wurde. Bitte darauf achten eine gültige E-Mail Adresse anzugeben, damit wir Dich kontaktieren können, falls Du gewonnen hast.

Viel Glück und Spaß wünscht
Chefkoch

geschrieben von: Chefkoch

Chefkoch

Hi, ich bin der Chefkoch und arbeite als Webworker und Programmierer. Hier blogge ich über Joomla, WordPress, Windows und den ganzen Web-Rest. Wenn ich nicht vorm Monitor sitze fotografiere ich gerne oder Jogge durch die Gegend.

2 Gedanken zu „Joomla Template von TemplateMonster – Review und Gewinnspiel

  1. Hallo Chefkoch,

    das ist ein sehr guter Artikel. Ich hätte gerne das Template 44444, weil ich mein Hobby zum Beruf machen werde und dieses Template optimal für meine Unternehmenspräsentation geeignet ist. Vielen Dank!

    Zonebloeme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*