Firefox riesiges Kontextmenü (rechte Maustaste)

Plötzlich und scheinbar über Nacht oder vielleicht einfach nur nach einem der vielen unbekannten Updates ist das Kontextmenü vom Firefox, also das Menü welches erscheint wenn die rechte Maustaste gedrückt wird, riesengroß geworden. Im vorliegenden Fall trat das Problem mit dem Riesenmenü nach dem Update von Firefox Version 20 unter Windows XP auf. Das ganze sah dann in etwa so aus:

Firefox-Kontext-Menü

Für das Problem ist höchstwahrscheinlich die Firefox Erweiterung FIREBUG 1.10.6 verantwortlich. Über „Extras“, „Add-ons“ kann geprüft werden, welche Version installiert ist.

Entweder hilft es die Erweiterung zu deaktivieren, den Browser neu starten, das Add-on erneut zu aktivieren oder die Erweiterung durch eine Aktualisierung auf den neuesten Stand zu bringen.

Firefox-Kontext-Menü-Fixed

So, nun sollte alles wieder in Ordnung sein.

Viel Spaß wünscht
Chefkoch

P.S. Wer selbst ein funktionierendes Kontextmenü unter Firefox anpassen möchte, der sollte sich die Erweiterung „Menu Editor“ mal anschauen. Mit dessen Hilfe lassen sich Kontext-Menü als auch das Menü „Date, Bearbeite, etc“ bearbeiten.

geschrieben von: Chefkoch

Chefkoch

Hi, ich bin der Chefkoch und arbeite als Webworker und Programmierer. Hier blogge ich über Joomla, WordPress, Windows und den ganzen Web-Rest. Wenn ich nicht vorm Monitor sitze fotografiere ich gerne oder Jogge durch die Gegend.

7 Gedanken zu „Firefox riesiges Kontextmenü (rechte Maustaste)

  1. Daaaanke dir!
    Auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Firebug deaktiviert und plötzlich geht das Klicken wieder schneller. Juchhuh!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*