Seitentitel in Joomla 2.5 erscheint zwei mal

In einem aktuellen Projekt war es wieder einmal soweit, in einer Joomla 2.5 Installation wurde der Seitentitel zwei mal angezeigt.

Ich, gesucht und gesucht. In den Artikel-Optionen nachgeschaut.

Dabei ist die Lösung ganz einfach: Unter dem Menüpunkt „Menüs“ das entsprechende Menü auswählen und den Menüeintrag zum bearbeiten öffnen. Hier in der rechten Spalte den Punkt „Einstellungen der Seitenanzeige“ ausklappen und bei „Seitenüberschrift anzeigen“ das Häkchen auf „Nein“ setzen.

Das Ergebnis sollte dann so aussehen:

Leider kann man das nicht global einstellen und muss so für jede Seite von Hand gemacht werden.

[Update]Funktioniert auch unter Joomla 3.x[/Update]

Viel Spaß damit
Euer Chefkoch

geschrieben von: Chefkoch

Chefkoch

Hi, ich bin der Chefkoch und arbeite als Webworker und Programmierer. Hier blogge ich über Joomla, WordPress, Windows und den ganzen Web-Rest. Wenn ich nicht vorm Monitor sitze fotografiere ich gerne oder Jogge durch die Gegend.

2 Gedanken zu „Seitentitel in Joomla 2.5 erscheint zwei mal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*