Infografik zum Wandel von Googles Suchalgorithmus

In einer schön gestalteten und aufwendig recherchierten Infografik von Martina Seefeld, lässt sich prima sehen, wie sich der Google Suchalgorithmus in den vergangenen Jahren, um genau zu sein in den Jahren zwischen 1998 und 2012, entwickelt hat. Die Infografik listet mehr als 60 größere Änderungen am Algorithmus der wichtigsten Suchmaschine auf.

Laut den Angaben von Google, werden jedes Jahr ca. 500-600 Änderungen am Code vorgenommen, um dem Suchenden stets die besten Suchergebnisse zu liefern. Große Änderungen, die die Suche signifikant beeinflussen finden nur alle paar Monate statt, kleinere hingegen permanent.

(c) Martina Seefeld

geschrieben von: Chefkoch

Chefkoch

Hi, ich bin der Chefkoch und arbeite als Webworker und Programmierer. Hier blogge ich über Joomla, WordPress, Windows und den ganzen Web-Rest. Wenn ich nicht vorm Monitor sitze fotografiere ich gerne oder Jogge durch die Gegend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*