Joomla Sicherheitsupdate 1.7.4 und neue LTS Version 2.5 erschienen

Das Joomla-Projekt gab am 24. Januar  2012 die Verfügbarkeit von Joomla 1.7.4 und Joomla 2.5.0 bekannt. Bei der Version 1.7.4 handelt es sich um ein Sicherheits-Update, welches allen Betreibern dringend empfohlen wird.

Wer kann, sollte jedoch gleich auf die neue LTR (Long Term Release) Version 2.5.0 aktualisieren, da der Support für die 1.7.x Versionsreihe am 24 Februar 2012 ausläuft. Zudem bringt die Neue Joomla Version einiges an Verbesserungen mit: Schnellerer Seitenaufbau, Verbesserte Suchfunktion, Vereinfachte Updatefunktion, Integration von Captcha und eine Unterstützung zahlreicher Datenbankmanagementsysteme (DBMS).

Die Entwickler versprachen, dass die meisten unter der Version 1.7 lauffähigen Plugins auch unter Joomla! 2.5 laufen werden.

Die Downloads gibt es hier:
Joomla 1.7: 1.7.4 Vollversion, 1.7.4 Upgrade Paket, FAQ‘s.
Joomla 2.5: 2.5.0 Vollversion, 1.7.x Upgrade nach 2.5.0, FAQ‘s.

geschrieben von: Chefkoch

Chefkoch

Hi, ich bin der Chefkoch und arbeite als Webworker und Programmierer. Hier blogge ich über Joomla, WordPress, Windows und den ganzen Web-Rest. Wenn ich nicht vorm Monitor sitze fotografiere ich gerne oder Jogge durch die Gegend.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>